Persönlich beraten. Digital geplant. Präzise gefertigt.
Die Füße sind das Fundament des Körpers. Auf ihnen lastet bei jedem Schritt das gesamte Körpergewicht, beim Joggen sogar fast das Dreifache davon.
Täglich legen die Füße mehrere Tausend Schritte zurück. Für viele Menschen ist das glücklicherweise kein Problem, denn die Füße sind komplexe anatomische Meisterstücke, die eine erstaunliche Kombination aus Stabilität, Flexibilität und Sensibilität bieten. Sie sind mit vielen Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven ausgestattet, die perfekt zusammenarbeiten, um den Bewegungsablauf beim Gehen, Laufen und Balancieren zu ermöglichen.
Mit zunehmendem Alter und auch bei hoher Beanspruchung werden die Füße anfällig für Überlastungen oder Fehlstellungen, die Schmerzen hervorrufen können. Richtig eingesetzte Einlagen können nicht nur Schmerzen lindern, sondern auch langfristig vor Fehlbelastungen und Folgeschäden schützen – zum Beispiel an Knie, Hüfte oder Rücken. Sie tragen damit aktiv zur Erhaltung Ihrer Mobilität bei.
Dagegen lässt sich etwas tun. In den Sanitätshäusern von TRAPP können sich Betroffene umfassend über verschiedene Möglichkeiten der Entlastung informieren und beraten lassen. Individuell angepasste Einlagen helfen dabei, Alltagsbelastungen auszugleichen, bevor ernsthafte Beschwerden entstehen.
Wer ist von Schmerzen im Fuß häufig betroffen?
Menschen, die beispielsweise den ganzen Tag im Stehen arbeiten, leiden oft unter Schmerzen in den Füßen. Mit zunehmendem Alter kann sich das verstärken. Probleme gibt es außerdem für Patienten, die unter Diabetes leiden. Auch jüngere Menschen und sogar Kinder können bereits unter Fußschmerzen leiden.
Was empfehlen Sie?
Sie sollten sich zunächst am besten bei einem Orthopäden vorstellen, um festzustellen, woher die Schmerzen kommen. Wenn die Diagnose feststeht, empfiehlt sich ein Besuch in den Sanitätshäusern von TRAPP.
Hier gibt es eine große Auswahl verschiedener Entlastungsmöglichkeiten, z. B. hochwertige Einlagen für alle Arten von Schuhen – von schicken Pumps bis zum Wanderstiefel. Denn: Hochwertige orthopädische Einlagen entlasten nicht nur die Füße, sondern auch Knie- und Hüftgelenke sowie den Rücken. Sie wirken biomechanisch und unterstützen den Fuß in seiner natürlichen Funktionsweise. Dafür müssen sie exakt passen und auf die individuellen Bedürfnisse angepasst sein.
Hat das Sanitätshaus TRAPP ein spezielles System?
Das qualifizierte Fußeinlagensystem von TRAPP dient zur Linderung von Beschwerden im Fuß-, Bein-, Hüft- und Wirbelsäulenbereich, die auf Überlastungen zurückführen sind. Außerdem werden damit spezifische Krankheitsbilder wie z. B. Knick-, Senk-, Spreiz- und Hohlfuß sowie Metatarsalgien oder Fersensporn versorgt.
Die Anpassung der Fußeinlage erfolgt nach ärztlicher Vorgabe. Dabei wird die individuelle Fußproblematik berücksichtigt.


